FFF-Camp 2017 in Vöcklamarkt

Unter dem Motto „mehr als nur ein Fußballcamp“, wurde auch heuer wieder das spielsportartenübergreifende Konzept der beiden Sportwissenschaftler und Trainer Franz Ganser und Lukas Leitner umgesetzt. Insgesamt 34 Kids nahmen heuer in der letzten Juli Woche daran teil. Dabei trainierte man fünf Tage lang fleißig. Die Vormittage standen immer im Zeichen des Fußballs, wo die Kids auf den Spuren Messis bzw. Ronaldos mit Eifer und Elan ihre Einheiten absolvierten. Anschließend versorgte der Gasthof Gerbl die Teilnehmer beim gemeinsamen Mittagessen bestens.

An den Nachmittagen standen die Spielformen Futsal (schnelle Fußball Variante mit sprungreduzierten Ball) und Floorball (schnelle Stockspiel Variante – ähnlich Eishockey ohne Schlittschuhe) im Vordergrund, aber die Kids lernten auch neue Spielformen kennen. Zudem legten die Trainer viel Wert auf die koordinativen Fähigkeiten, die sie meist in spielerischer Form schulten. Schlusspunkt des Camps war das FFF-Camp Turnier, wo die Sieger in den drei Sportarten ermittelt wurden.

Das FFF-Camp Team bedankt sich ganz herzlich bei folgenden Sponsoren und Unterstützern: Gut Aiderbichl, Vitalakademie, Bauchinger, PWC, Wüstenrot, Gemeinde Vöcklamarkt, UVB Vöcklamarkt.

Das Camp wird auch 2018 in der dritten Ferienwoche (23.7. – 27.7.) in Vöcklamarkt stattfinden.
Das FFF-Camp Team sagt nochmals danke an alle Teilnehmer und freut sich schon aufs Camp 2018!

 


Text & Fotos: Lukas Leitner

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!